06.09.18: Marco Seibel – neue Lehrkraft an GHS Borken

Geschrieben von Pressedienst OSB

 

Marco Seibel unterrichtet die Fächer Deutsch, Deutsch als Zweitsprache und Geschichte/Gesellschaftslehre. Er ist der Klassenlehrer der 9d, worüber er sich sehr freut. Außerdem engagiert er sich für „Jugend debattiert“ sowie für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten.

Nach dem Studium und dem Referendariat im westfälischen Münster zog es ihn in die Heimat zurück. Bevor er nach Borken kam, wo er möglichst lange zu bleiben hofft, arbeitete er an der Integrierten Gesamtschule Guxhagen und an der Bundespräsident-Theodor-Heuss-Schule in Homberg/Efze.

 

Herr Seibel stammt aus dem Edertal und wohnt in Bad Wildungen. Wenn er nicht gerade mit schulischen Angelegenheiten beschäftigt ist oder seine Familie besucht, geht er gerne klettern, zu Konzerten oder ins Kino. Natürlich zählt auch das Reisen zu seinen Leidenschaften – ein Schüleraustausch nach China, den er begleiten durfte, hat ihn besonders beeindruckt.