19.12.18: „Ich werde Moderator“ – Besuch bei FFH

Geschrieben von Pressedienst OSB

 

Mit dieser Idee ist der ein oder andere Schüler am 19.12.2018 aus dem Funkhaus in Bad Vilbel gegangen. Die 26 Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Köhler-Richardt und Frau Uecker einen sehr kurzweiligen und informativen Vormittag bei FFH erlebt. Beeindruckend waren vor allem die Studios, die CD-Sammlung und die Kosten, die bei der Errichtung eines Studios anfallen. Für jeden Schüler und jede Schülerin galt es, die eigenen Musikidole auf einer Fotowand zu entdecken. Natürlich durften die eigentlichen Stars nicht fehlen. Den Moderatoren Johannes Scherer und Evren Gezer durfte beim Moderieren zugeschaut werden. Auch dem Dummfrager Boris Mainzer konnten die Besucher zuwinken.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt und interessiert am Rundgang und den gut dargestellten Aufgabenbereichen des bekannten Radiosenders sowie Radio Planet und Harmony FM.