21.07.21: Ausflug zum Golfpark Gudensberg

Geschrieben von Pressedienst OSB
      
Angelina Esau, Johanna Bätz, Jasmin Dreissigacker, Luca Möller, Leonie Esau und ganz hinten Agnieszka Grajoszek

Am 13.07.2021 machten wir als Klasse 9c einen Ausflug zum Golfplatz in Gudensberg, der von unserem Sportlehrer Herr Schäfer und unserer Klassenlehrerin Frau Grethe organisiert wurde. Als wir ankamen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe bekam ihre Golfschläger und ging zum Abschlagen. Das Abschlagen ist ein Schlag, bei dem man versucht, den Golfball so weit wie möglich zu schlagen. Währenddessen übte die zweite Gruppe das Einlochen und das Pitchen. Das Pitchen ist ein Golfschlag, bei dem man eine mittelhohe Flugbahn und einen kurzen Rollweg zum Ziel hat. Nach 45 Minuten wurde getauscht und nach einer kurzen Pause sind wir zum Minigolfspielen übergegangen. Das hat besonders viel Spaß gemacht und es war besonders lustig zu beobachten, wie der Ball in die völlig falsche Richtung flog. Nach vielen verzweifelten und lustigen Runden war die Zeit vorbei und wir sind nach Hause gefahren.

Von Sarah Hönig, Klasse 9c