20.10.21: Die Jahrgangsabschlussfahrt nach Berlin

Geschrieben von Pressedienst OSB

Am 04.10.2021 sind die Abschlussklassen 2021/2022 der Gustav-Heinemann-Schule – Offene Schule Borken nach Berlin gefahren. Nach einer sechsstündigen Fahrt sind wir dann endlich voller Vorfreude angekommen. Nach „geringer“ Wartezeit war es uns möglich, unser Hotelzimmer im Meiniger Hotel Tiergarten zu betreten. Besonders interessant waren das DDR-Museum am Montag und Hohenschönhausen, ein ehemaliges Stasi-Gefängnis der DDR, welches wir am Donnerstag besucht haben.

Am Dienstag hatten wir viel Freizeit und die meisten von uns verbrachten die Zeit in der Mall of Berlin, um das Gewicht unserer Geldbörsen deutlich zu reduzieren. Am Mittwoch hatten wie eine Stadtrundfahrt, welche bei uns allen eine Reizüberflutung auslöste und unser Wissen über Berlin bereicherte.

Am Freitag sind wir nach einer mühsamen und langen Fahrt sicher in Borken angekommen, dort wurden wir dann von unserer Schulleiterin, Frau Dr. Sperlich, und unseren Eltern in Empfang genommen.

 

Sarah Hönig und Luca Möller, Klasse 10c