20.04.22: Deutsches Sprachdiplom an der Gustav-Heinemann-Schule – Offene Schule Borken

Geschrieben von Pressedienst OSB
Auf dem Foto: Ebru Naqibi

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schüler und Schülerinnen der Gustav-Heinemann-Schule – Offene Schule Borken an den Sprachdiplom-Prüfungen „Deutsches Sprachdiplom I“ teil.

8 Schüler und Schülerinnen bereiteten sich fleißig auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vor, die im März 2022 stattfanden. Alle waren sehr motiviert und haben vor allem in den mündlichen Prüfungen tolle Ergebnisse gezeigt. Die Themen waren sehr abwechslungsreich. Die Schüler und Schülerinnen haben über ihre Träume, Hobbys, ihr Leben erzählt. Es wurde fasziniert über die Schnecken präsentiert, zur Veranschaulichung hatte die Schülerin echte Schnecken dabei. Einige erzählten über ihre Herkunftskultur, indem sie über Nouruz und Ramadan Vorträge hielten. Es gab auch eine tolle Präsentation über einen afghanischen Dichter. Dabei wurde ein Gedicht auf afghanisch und die deutsche Interpretation dazu vorgetragen.  Auch das Thema „Ukrainekrieg“ wurde von einem Schüler als das Thema für den Vortrag gewählt.