12.10.22: Klassentreffen zum 60jährigen Schulabschluss in Borken

Geschrieben von Pressedienst OSB

 

Unter der Leitung ihres Klassenlehrers, Herrn Honal, absolvierten 36 Schülerinnen und Schüler 1962 ihren Realschulabschluss in Borken. Manche von ihnen blieben in der Region, andere zog es in die Welt hinaus.

Seit 2009 treffen sich die Ehemaligen regelmäßig zu jährlichen Klassentreffen an verschiedenen Orten.

In diesem Jubiläumsjahr fand das Treffen wieder in Nordhessen statt. Erich Röse organisierte die Wiedersehenstage, die sich fast über eine ganze Woche erstreckten und zahlreiche Highlights beinhalteten. Unter anderem begrüßte Frau Dr. Sperlich, heutige Schulleiterin der Borkener Gesamtschule, die muntere Truppe und berichtete ihnen ausführlich von der Entwicklung der Schule in den vergangenen Jahr(zehnten). Nach einer regen Austauschrunde, in der auch viele Erinnerungen an die Schulzeit in den 1950er-Jahren erzählt und sogar gemeinsam gesungen wurde, schloss sich ein ausführlicher Schulrundgang an.

Weitere Höhepunkte waren kulinarische Erlebnisse in der Region, ein Besuch der Documenta fifteen in Kassel sowie das Backhausfest in Freudenthal.

Die Planungen für ein Wiedersehen 2023 laufen bereits!