26.03.12: Die Bläserklasse 5b besuchte die Grundschule Kleinenglis

Geschrieben von Pressedienst OSB

Die Bläserklasse 5b der Gustav-Heinemann-Schule in Borken besuchte am Montag, dem 19. März die Viertklässler der Grundschule Kleinenglis. Frau Umbach hatte Fahrgemeinschaften organisiert, damit die jungen Musiker den Grundschülern eine Kostprobe ihres Könnens darbieten konnten.

 

      

 

Viel Applaus erhielt die 5 b für Stücke wie Let’s rock, We will rock you, Ode an die Freude, Bruder Jakob, Aura Lee, Hey Pippi Langstrumpf, den Boglerhaus-Blues und vieles mehr. Die Zuhörer, von denen im nächsten Schuljahr auch einige die Bläserklasse besuchen werden, staunten nicht schlecht über die Vielzahl der Stücke, die in einem Dreivierteljahr erlernt werden kann. Allen Eltern, die sich als "Fahrdienst" zur Verfügung gestellt haben, sei hier noch einmal herzlich gedankt.