13.08.12: 5. Klassen im Bürgerhaus begrüßt

Geschrieben von Pressedienst OSB

Schulaufnahmefeier für 75 Schüler

 

Im Rahmen einer Schulaufnahmefeier im Bürgerhaus wurden die 75 neuen Fünftklässler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, der Bläserklasse 6b und den Mitgliedern der Schulleitung in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Zur Begrüßung hatten sich auch die neuen Partnerschüler mit ihren Klassenlehrern aus den 6. Klassen eingefunden, um bei der Eingewöhnung in die neue Schule helfend zur Seite zu stehen. Schulleiter H. Meier freute sich darüber, dass zwei Sportklassen, eine Bläserklasse und eine weitere Klasse gebildet werden konnten. J. Bäger als Teamsprecherin verdeutlichte in ihrer Begrüßungsrede noch einmal, welche Entwicklungschancen für alle Schüler durch das Modell der Offenen Schule bestehen. Insofern wünschte sie allen Neuen noch einmal eine hervorragende Entwicklung und einen überzeugenden Schulabschluss in sechs Jahren.

Die neuen Klassenlehrer sind:

5a      A. Wendtlandt

5b      S. Engel

5c      J. Brockmann

5d      J. Bäger